Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : BBC-Doku war Ideengeber

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen wurde mit dem Survival-Horror-Titel The Last of Us eine brandneue Marke des Uncharted-Studios Naughty Dog angekündigt. Allzu viel ist über das Spiel noch nicht bekannt, allerdings wurde bereits vermeldet, dass der Entwickler großen Wert auf den erzählerischen Aspekt legen würde. Dies  bestätigte Co-Präsident Christophe Balestra nun in einem Gespräch mit USA Today und erzählte, dass man mit dem Titel zeigen wolle, dass Videospiele Kinofilmen in nichts nachstehen.

Außerdem erzählte Creative Director Neil Druckmann wie die Idee zu dem Spiel entstand: So habe er gemeinsam mit Director Bruce Straley eine Folge der BBC/Discovery-Serie "Planet Earth" gesehen, in der Ameisen durch einen Pilz infiziert werden. "Bei der Erklärung, dass es tausende Variationen des Pilzes gebe, die nicht nur Ameisen sondern auch andere Lebewesen betreffen würden, dachte wir sofort an den Menschen", so Straley.

Die angesprochene Szene könnt ihr euch anschließend ürigens ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel