Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Neues Lebenszeichen vom Multiplayer-Part

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

The Last of Us: Part II ist ja schon seit Juni 2020 erhältlich, doch die Multiplayer-Komponente steht weiter aus. Immerhin hat Naughty Dog nun ein neues Lebenszeichen diesbezüglich vom Stapel gelassen.

Entwickler Naughty Dog hat sich anlässlich des The Last of Us Days am Wochenende endlich auch mal wieder zur Multiplayer-Komponente für The Last of Us: Part II geäußert. Diesbezüglich gibt es zuvorderst erst einmal Entwarnung: Der Multiplayer für den Erfolgstitel befindet sich weiter beim Entwickler in Arbeit, wurde also ob der zeitlichen Verzögerungen keineswegs eingestellt.

The Last of Us: Part II wurde im Juni 2020 ursprünglich ohne Mehrspieler-Modus veröffentlicht. Der erste Teil verfügte noch über den beliebten kompetitiven Spielmodus namens "Factions" und Fans hatten erwartet, dass es einen solchen dann auch im Sequel geben würde.

Im September 2019 meldete sich Naughty Dog zur Thematik zu Wort und gab zu verstehen, dass die Pläne für einen Factions-Modus in The Last of Us: Part II so umfangreich geworden sind, dass man den Entschluss gefasst hatte, zunächst die Singleplayer-Kampagne zu veröffentlichen. Der Mehrspieler sollte stattdessen als komplett eigenständige Spielerfahrung nachfolgen. Auf eine solche warten wir aber weiterhin!

Da es in der Zwischenzeit auch kaum Neues diesbezüglich zu hören gab, wurde mitunter schon spekuliert, wie es um den Factions-Modus bestellt ist. Derartige Sorgen sind laut dem nun erfolgten Statement von Naughty Dog aber unbegründet. In der Stellungnahme heißt es: "In aller Kürze: Wir arbeiten daran. Wir sehen die Kommentare der Community, dass viele nach dem Multiplayer schreien und Updates wollen. Wir möchten an dieser Stelle sagen, dass wir lieben, was das Team entwickelt und wir wollen ihnen die Zeit geben, ihr ambitioniertes Projekt zu erschaffen. Wir werden mehr bekanntgeben, wenn die Zeit dafür reif ist!"

Laut dem Studio sei das Team seit dem Release von The Last of Us: Part II weiter ausgebaut worden. Gleichzeitig habe man noch etliche Stellenangebote mit Multiplayer-Bezug, die folglich den Factions-Modus im Fokus haben dürften. Das wiederum eröffnet beispielsweise auch Spekulationen um Mikrotransaktionen oder KI-Gegner, denn unter anderem wird ein Monetization/Economy Designer und ein AI Programmer gesucht.

The Last of Us: Part II - PS5 Performance Patch Trailer

The Last of Us: Part II wird per Performance-Patch speziell für die PS5 optimiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel