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News - The Last of Us: Part II Remastered : Naughty Dog stellt Roguelike-Modus No Return vor

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Das Remaster von The Last of Us: Part II wird im Januar 2024 auch den neuen No-Return-Modus mit sich bringen - und diesen hat Naughty Dog nun näher vorgestellt.

Am 19. Januar 2024 erscheint The Last of Us: Part II Remastered aus dem Hause Naughty Dog für die PlayStation 5 - und gegenüber der ursprünglichen Version für die PS4 wird sich dann so Einiges tun. Unter anderem dürft ihr euch auf einen nagelneuen Roguelike-Modus namens "No Return" aka "Kein Zurück" freuen - und diesen hat das Entwicklerstudio nun anhand eines Videos etwas näher vorgestellt.

In dem besagten Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt, seht ihr Abby, die es mit einer Reihe von Gegnern aufnimmt. Anschließend wird euch auch ein Blick auf die Charaktere gewährt, die im No-Return-Modus spielbar sein werden. Dabei handelt es sich um:

  • Abby
  • Dina
  • Ellie
  • Jesse
  • Joel
  • Lev
  • Manny
  • Mel
  • Tommy
  • Yara

Dort wird auch auch ein Blick auf das Inventar der Charaktere, dem jeweiligen Spielstil und mehr gewährt. Im Anschluss bekommt ihr einen Überblick über die grundlegende Struktur des Spielmodus: Euch verschlägt es an verschiedene altbekannte Orte des Spiels, wo ihr es in einem Run mit verschiedenen Gegnern zu tun bekommt. Es handelt sich um zufallsgenerierte Begegnungen, so dass der Modus einen hohen Wiederspielbarkeitswert bieten wird.

Die Szenarien sind mitunter ungewohnt und auch überraschend - und das wird häufig auch zu eurem Tod führen, und dieser ist im Modus dauerhaft. Sämtliche gesammelte Ausrüstung ist futsch und ihr müsst einen neuen Durchgang mit einer neuen Abfolge zufällig ausgewählter Szenarien starten. Wie ihr während eines Durchlaufs voranschreitet, ist dabei nicht vorgegeben. Im Verlauf müsst ihr zwischen verschiedenen Begegnungen wählen, die nicht nur den Gameplay-Modus bestimmen, sondern auch, welche Belohnungen freigeschaltet werden können, welche potenziellen Modifikatoren aktiv sein können und vieles mehr. Zwischen den einzelnen Kampfszenarien kehrt ihr in ein Versteck zurück, wo ihr euch vorbereiten und euren nächsten Kampf anhand eines Pfades mit bekannten Orten auswählen könnt, der auf einer Pinnwand angezeigt wird.

Solltet ihr es bis zum Ende eines Durchlaufs schaffen, trefft ihr auf einen von sechs nacheinander freigeschalteten Bosskämpfen - und nachdem ihr sie alle bewältigt habt, bilden sie nach dem Zufallsprinzip den Abschluss zukünftiger Durchläufe. Bei den Bosskämpfen handelt es sich um einige der denkwürdigsten Widersacher aus Part II – aber nicht unbedingt auf dieselbe Art und Weise, wie ihr sie im Hauptspiel bekämpft habt.

In den stets neuen Durchläufen, die immer anders ablaufen, gibt es vier Arten von Herausforderungen:

  • Ansturm - ihr tretet gegen Wellen von Gegnern ant
  • Erobern - ihr müsst einen Tresor voller wertvoller Vorräte knacken, der von Gegnern bewacht wird.
  • Durchhalten - ihr und eine von der KI gesteuerte Begleitung müssen sich gegen Infizierte verteidigen
  • Gejagt - ihr müsst überleben, bis der Timer abläuft, während ständig neue Gegner nachrücken

Insgesamt scheint euch in dem Modus reichlich neues Spielefutter zu erwarten, da ihr im Grunde immer ein anderes Spielerlebnis geboten bekommt, wenn ihr diesen startet. Ein ausführlicherer Beitrag auf dem PlayStation Blog liefert diesbezüglich noch tiefergehende Einblicke.

The Last of Us: Part II Remastered - Video zeigt den No Return Modus

The Last of Us: Part II Remastered erhält den neuen No-Return-Modus spendiert, der euch in diesem Video näher vorgestellt wird.

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