Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Kommt 2023 ein neues Spiel der Entwickler?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Kryptische Vorstellungen und angedeutete Ankündigungen gehören mittlerweile zum Standard in die Spielebranche. Ein Tweet von genDESIGN, dem Studio hinter The Last Guardian, deutet nun einen neuen Titel der Spieleschmiede an. Das Beste für Fans: Der Release könnte schon 2023 erfolgen!

Die Entwicklungsgeschichte von The Last Guardian gestaltete sich spannend und mit vielen Wirrungen. Auf der E3 2009 wurde der Titel erstmals angekündigt, bis zum finalen Release sollte aber noch einige Jahre ins Land ziehen. Veröffentlicht wurde er erst 2016, exklusiv für die PlayStation 4. Seitdem hört man nur wenig vom Entwicklerstudio genDESIGN und dem leitenden Entwickler Fumito Ueda, der bereits für Shadow of the Colossus und Ico verantwortlich zeichnete.

>> Top 10: Spiele mit Japan-Setting: Die besten Nippon-Meisterwerke <<

Jetzt hat das Studio einen Tweet abgesetzt, in dem sie der Spielerschaft ein frohes neues Jahr wünschen. Doch damit nicht genug, es wird auch davon gesprochen, dass man hart daran arbeite, 2023 für die Fans zu einem "großartigen Jahr" zu machen. Weiter suche man aktuell nach neuen Teammitgliedern, es scheint also mit Hochdruck voranzugehen. Wer weiß, vielleicht erfolgt der Release des neuen Projekts ja in diesem Jahr? Die Vorstellung dürfte aber sicher sein.

Komplett im Dunkeln müssen wir zumindest nicht stochern, wenn es um das nächste Werk von genDESIGN geht. So hatte Ueda bereits ausgeführt, dass es keine Fortsetzung einer bekannten Marke werden soll. Wer sich also auf The Last Guardian 2 gefreut hatte, wird wohl enttäuscht. Weiter gab der Entwickler an, dass sich das aktuelle Projekt nicht wie ein Indie-Titel anfühlen solle, vielmehr werde es den Umfang der bisherigen Großwerke haben. Wir dürfen also gespannt sein, was das Studio für uns bereithält.

OMG! One Minute Game-Review - The Last Guardian

Alles zu The Last Guardian was ihr wissen müsst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel