Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Bestätigt: Ueda verlässt Team ICO

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach hartnäckigen Gerüchten hat Sony jetzt bestätigt: Fumito Ueda, Chef und kreativer Kopf bei Team ICO, hat das Unternehmen verlassen. Er wird dem internen Sony-Studio aber weiterhin als freier Mitarbeiter erhalten bleiben und die Arbeiten an The Last Guardian unterstützen.

Er sei weiterhin engagiert dabei, das mit Spannung erwartete Spiel fertigzustellen. Nachdem eine Veröffentlichung zunächst für Ende 2011 angedacht war, verschob sich The Last Guardian doch noch einmal - und zwar auf unbestimmte Zeit.

Warum Fumito Ueda sich zu diesem plötzlich erscheinenden Schritt noch während der Entwicklung von The Last Guardianentschlossen hat, teilte Sony nicht mit.

The Last Guardian - TGS 2010 Trailer
Auf der Tokyo Game Show 2010 hat Sony einen frischen Trailer für The Last Guardian im Gepäck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel