Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls VI : Ernüchterung: Noch Ewigkeiten bis zu den ersten Details?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Bethesda sich offiziell mit der RPG-Fortsetzung The Elder Scrolls VI beschäftigt, sind für Fans des Franchise hervorragende Neuigkeiten. Allerdings müssen wir uns wohl noch sprichwörtliche Ewigkeiten gedulden, bis wir tatsächlich handfeste Details zum Spiel in Erfahrung bringen werden.

Bethesda hat Arbeiten am neuen The Elder Scrolls VI offiziell bestätigt, ließ seither aber keinerlei Details publik werden. Einige Fans sind diesbezüglich auch nicht unbedingt geduldig und fragen regelmäßig nach entsprechenden ersten Infos - doch genau das können wir uns alle wohl noch eine ganze Zeit lang sparen.

Via Twitter stellte ein Fans nun erneut eine Rückfrage, wann es denn nun endlich handfeste Infos zu The Elder Scrolls VI geben werde. Damit rief er Pete Hines auf dem Plan und der Marketing-Chef des Unternehmens hatte eine für Fans eher ernüchternde Antwort parat:

"Es kommt nach Starfield, über das ihr gewissermaßen noch gar nichts wisst. Wenn ihr nun an mich herantretet und Details jetzt und nicht etwas in einigen Jahren erwartet, dann kann ich eure Erwartungen schlicht nicht vernünftig erfüllen", so Hines.

Kurzum: Solange das Sci-Fi-Epos Starfield nicht mit Details versehen wurde und wohl zumindest kurz vor dem Release steht, werden wir zu The Elder Scrolls VI weiter nichts erfahren. Starfield wiederum hat noch nicht einmal ein grobes Release-Zeitfenster und ist gegenwärtig ebenso noch ein recht großes Mysterium. Das Warten wird also vermutlich noch einige Jahre andauern!

Sowohl The Elder Scrolls VI als auch Starfield waren im Rahmen der E3 2018 bestätigt worden.

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel