Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Todd Howard über den Dawnguard-DLC

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

The Elder Scrolls V: Skyrim ist bereits seit Mitte November des letzten Jahres auf dem Markt und "erst" in diesem Sommer veröffentlicht Bethesda mit Dawnguard die erste Download-Erweiterung für das Rollenspiel. Manchen wird das vermutlich zu früh, manchen zu spät und manchen überhaupt nicht recht sein. Game Director Todd Howard hat sich diesbezüglich daher sehr viel Gedanken gemacht.

"Es gibt diesen schmalen Grat - wenn du DLCs zu früh veröffentlichtst, werden alle sauer sein. Wir haben aber auch herausgefunden, dass die Leute, wenn du zu lange wartest, ebenfalls sauer sind. Wir haben ein sehr intelligentes Publikum und wir spüren daher sehrwohl einen gewissen Druck, sicherstellen zu müssen, dass der DLC auch geschmeidig in das Spiel hineinpasst", so Todd Howard gegenüber Joystiq. Daher wird es kein vollkommen neues Areal mit ausnahmslos neuen Inhalten geben und auch auf Hinweise werdet ihr verzichten müssen. "Ihr müsst die [DLC-Inhalte] finden."

Alle Infos zu Dawnguard findet ihr hier, erscheinen soll der DLC am 26. Juni 2012 für Xbox 360 und etwas später auch für PC und PlayStation 3.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard DLC Debut Trailer
Nach einem halben Jahr gewährt uns Bethesda endlich einen Blick auf die erste Erweiterung mit Namen Dawnguard. Xbox 360-Besitzer kommen bereits im Sommer in den Genuss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel