Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Soll weniger DLCs erhalten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bethesda Softworks haben sich in den letzten Jahren immer wieder sehr stark um DLCs für ihre Spiele gekümmert. Was damals bei The Elder Scrolls IV: Oblivion mit einer schnöden Pferderüstung anfing, hat sich heute jedoch zu einem großen und anerkannten Markt für schöne Download-Erweiterungen gemausert.

Für Skyrim hat Todd Howard von Bethesda nun jedoch angekündigt, dass man weniger Zusatzinhalte veröffentlichen werde, als es noch bei Fallout 3 der Fall war. Dafür sollen diese mehr Substanz bieten und sich schon fast wie vollwertige Add-ons anfühlen. Howard gestand auch einen Fehler ein, den man bei Fallout 3 gemacht habe: Nach dem Ende der Hauptstory war das Spiel beendet und man konnte nicht mehr weiterspielen. Um also einen DLC zocken zu können, musste man einen alten Spielstand laden. Erst mit dem Broken-Steel-DLC wurde dieses Manko beseitigt. Bei Skyrim soll es erst gar nicht so weit kommen: "Wenn ihr die Hauptquests beendet, werdet ihr einfach weiterspielen können", so Howard.

The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint am 11. November dieses Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 und soll mehrere hundert Stunden Spielspaß bieten, sofern man denn alles sehen und erledigen möchte. Das Rollenspiel kommt auch mit einer neuen Grafik-Engine daher, allerdings sind PS3 und Xbox 360 immer noch die Leitplattformen in der Entwicklung.

The Elder Scrolls V: Skyrim - E3 2011 Trailer
Anlässlich der aktuell laufenden E3 2011 in Los Angeles wurde auch ein neuer Trailer zum vielversprechenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel