Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Selbst kreierte Mods für Konsolen?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als PC-Spieler konnte man schon in The Elder Scrolls IV: Oblivion mittels sogenannter Mod-Tools die Welt nach Belieben erweitern. Nicht nur Rüstungen, sondern auch ganze Abenteuer ließen sich mit etwas Know-How kreieren. Insbesondere Nehrim: Am Rande des Schicksals sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen, bot es doch eine ähnlich große Insel wie das Hauptspiel und mit den Quests etwa 50 Stunden Unterhaltung. Konsolenspieler hingegen hatten diese Möglichkeiten nicht.

Doch in den Köpfen der Entwickler tummeln sich inzwischen die ersten Ideen, wie sich das mit The Elder Scrolls V: Skyrim ändern könnte. Es ist ein von Bethesda erklärtes Ziel, diese Funktion auch für Konsolen anzubieten, wobei die Mods an sich natürlich weiterhin zunächst am PC erstellt und dann auf die Konsole geladen werden müssten. Und genau da machen die Konsolen den Skyrim-Entwicklern im Moment noch den Strich durch die Rechnung, da es aktuell keine Möglichkeit gibt, eigene Daten auf die Konsolen zu laden. 

Zwar sei man bereits mit Sony beziehungsweise Microsoft im Gespräch, wie man das ändern könnte, jedoch gehen die Jungs von Bethesda nicht davon aus, dass entsprechende Lösungen noch bis zur Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim verwirklicht werden können.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Official In-Game Trailer
Episch! Der neue Trailer zu TES V: Skyrim zeigt Gameplay und beschert allen RPG-Fans eine Gänsehaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel