Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : 13,6 Millionen Mods wurden heruntergeladen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Elder-Scrolls-Reihe wird seit Jahren immer mit jeder Menge Modifikationen von den Fans versorgt. Dies setzte sich auch beim neuesten Teil Skyrim fort. Seitdem Bethesda das Creation Kit veröffentlicht hat, wächst die Mod-Datenbank für das Rollenspiel stetig weiter. Nun ließ das Entwicklerstudio per Twitter bekannt geben, dass über Valves Plattform Steam Workshop über 13,6 Millionen Modifikationen heruntergeladen wurden.

Das Interesse der Spieler, den Titel in jeglicher Hinsicht selber zu verbessern, ist also nach wie vor ungebremst. Egal ob Grafik-Mods oder Änderungen bezüglich der Spielmechanik: Kaum ein anderes aktuelles Spiel bietet eine so große tatkräftige Fanbasis. Fragt sich nur, wann die ersten Mods veröffentlicht werden, die Skyrim größere Questreihen hinzufügen. Schon der Vorgänger Oblivion hatte hier sehr viel zu bieten. Von reinen Questmods, über neue Gebiete bis hin zur Total Conversion Nehrim.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Creation Kit Preview Trailer
Das Creation Kit, ein Modding-Tool für das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim, wird demnächst als kostenloser Download über Steam verfügbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel