Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Verschiebung für Konsolen bestätigt & Angebot für Inhaber der PC-Fassung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Laufe des Tages berichteten wir ja bereits über Spekulationen, wonach die Konsolenversionen von The Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox One nicht wie geplant erscheinen werden. Nun hat man diesen Umstand auch bestätigt. In einer Stellungnahme des Teams heißt es, dass die Integration der Spielsysteme in die der Hersteller-Netzwerke doch mehr Zeit in Anspruch nehmen werde. Daher könne man nicht mehr mit einer Veröffentlichung im Juni 2014 rechnen.

Einen neuen Termin nannte man zwar noch nicht, dennoch bekräftigte man auch die darüber hinaus weitergehenden Spekulationen, wonach mit der Veröffentlichung erst in rund sechs Monaten zu rechnen sein wird. Damit erscheint The Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox One wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

In diesem Zusammenhang bestätigte man allerdings ein Programm, das gewillte Käufer der Konsolenfassung zumindest etwas entschädigen soll. Wer einen geeigneten PC sein Eigen nennt, soll ohne große Bedenken zur PC-Fassung greifen können, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Zuge des Programms wird es später möglich sein, Speicherstände und Charaktere vom PC auf eine Konsolenfassung zu transferieren.

Wer sich dafür entscheidet, wird auch nicht zwei Mal den vollständigen Kaufpreis für das Spiel selbst berappen müssen. Inhaber einer PC- oder Mac-Fassung, werden eine komplette digitale Version des Spiels für PS4 oder Xbox One für 14,99 Euro erwerben können. Das Angebot versteht sich inklusive Charaktertransfer und zusätzlichen 30 Tagen enthaltener Spielzeit.

The Elder Scrolls Online - Zitadelle von Hel Ra Trials Trailer
In die Zitadelle von Hel Ra entführt euch dieser neue Videoclip zu The Elder Scrolls Online.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen