Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Nur dank Sony auch auf Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neueste Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls Online wird bekanntermaßen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden, doch Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen waren lange Zeit keineswegs geplant. Das behauptet nun zumindest Adam Boyes, Sonys VP of Publisher and Developer Relations, in einem neuen Interview.

Laut Boyes hätte Bethesda ausschließlich eine PC-Fassung des ambitionierten MMO-Projekts in Planung gehabt. "Das Spiel hätte planmäßig niemals auf Konsolen kommen sollen", so Boyes. "Sie sagten 'Wir planen diesbezüglich nichts' und ich sagte 'Was ist, wenn wir einen Plan machen würden, dass wir das tun können?'".

Boyes Vorhaben jedenfalls war von Erfolg gekrönt und Bethesda entschied sich für eine Konsolen-Umsetzung. Auch wenn das Spiel nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch für die Konkurrenzplattform Xbox One erscheint, ist Boyes sehr froh, einen entscheidenden Teil dazu beigetragen zu haben, das Spiel auch auf Konsolen möglich gemacht zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen