News - The Elder Scrolls Online : Nach Leak: Add-on kurz vor der Ankündigung?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Ein Leak legte unlängst die nächste Erweiterung zum populären Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online nahe. Jetzt könnte das Add-on tatsächlich kurz vor der Ankündigung stehen.

Seit 2014 ist The Elder Scrolls Online auf dem PC, ab dem Folgejahr dann auch für PS4 und Xbox One erhältlich. Seither haben die Mannen von Bethesda auch mehrere Erweiterungen veröffentlicht, um die Spieler bei der Stange zu halten. Ein Leak legte zuletzt ein nächstes solches Add-on nahe - und jetzt reagieren die Entwickler offenbar.

Dataminer hatten in den Spieldateien des MMORPGs Hinweise auf eine neue Erweiterung namens "Elsewyr" gefunden. Zudem gab es in diesem Zusammenhang auch Hinweise, dass das Add-on die Necromancer-Klasse im Spiel einführen könnte.

Die Zenimax Online Studios haben nun über den offiziellen Twitter-Account reagiert und kurzerhand einen Livestream auf Twitch angekündigt. Demnach wird es am 15. Januar 2019 um 23:00 Uhr deutscher Zeit eine Präsentation bzw. Ankündigung geben. Offiziell bestätigt ist die Existenz von The Elder Scrolls Online: Elsewyr damit noch nicht, wer 1:1 zusammenzählt kann aber nur zum Ergebnis kommen, dass im Rahmen des Events die neue Erweiterung präsentiert werden soll.

Sollten die weiteren Infos der Dataminer akkurat sein, dann wird es euch in "Elsewyr" in das Land der Khajiit verschlagen und auch Drachen werden eine gewichtige Rolle einnehmen. Die Handlung soll sich im Jahr 2019 durch mehrere weitere neue Inhalte fortentwickeln. Alle geleakten Infos findet ihr hier im offiziellen Forum.

The Elder Scrolls Online: Murkmire - Official Trailer
Mit "Murkmire" wird euch hier die nächste Erweiterung zum MMORPG The Elder Scrolls Online vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel