Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited : Konsolenversionen benötigen CD-Key

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf der PlayStation 4 oder der Xbox One zocken möchte, der wird auch einen CD-Key benötigen. Ein solcher ist nötig, um das Spiel nach der Installation zu aktivieren.

Das hat schlussendlich auch zur Folge, dass gebrauchte Spielversionen im Endeffekt nutzlos sind. Wer im Besitz einer Disc ist, kann das Spiel zwar installieren, zum Start ist aber ein mit dem Spiel-Account verknüpfter Key notwendig. Bei gebrauchten Spielfassungen ist dieser aber eben bereits benutzt. Wer also auf Konsolen in die Spielwelt des MMOs eintauchen möchte, muss sich eine neue Version des Titels kaufen.

Dieser Umstand wurde nun in den offiziellen Foren durch die Macher bekräftigt. Man verfolge damit auch auf den Konsolen den gleichen Ansatz wie auf dem PC. Ob gegebenenfalls auch Keys zur Aktivierung einmal gesondert angeboten werden, ist nicht bekannt. Das Spiel erscheint am 09. Juni für PS4 und Xbox One; eine Abogebühr wird nach dem Kauf nicht mehr fällig.

Update: Die Aussage wurde mittlerweile von Bethesda als falsch widerrufen. Es wird wie bei jedem anderen Konsolenspiel KEIN gesonderter Key benötigt!

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Freiheit & Vielfalt Gameplay Trailer
Im Rahmen einer neuen Videoreihe sollen einzelne Aspekte von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited nach und nach näher vorgestellt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen