Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Darkness II : Schnitte an der deutschen Version bestätigt, Demo verfügbar

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Was sich Anfang Januar bereits durch einen Eintrag auf der Internet-Vertriebsplattform Steam abgezeichnet hatte (wir berichteten), wurde nun von offizieller Seite bestätigt: Die deutsche Fassung von The Darkness II wird wie auch der Vorgänger geschnitten sein. Das Spiel wurde von der USK mit der Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" eingestuft und musste dafür einige Änderungen über sich ergehen lassen.

Gegenüber unser Kollegen von Eurogamer gab Publisher 2K an, dass unter anderem einige derbe Exekutionsmoves entfernt werden mussten. Außerdem werde es deutschen Spielern nicht möglich sein, Gegnern Körperteile abzutrennen. Zudem wurde auch das Ragdoll aus dem Spiel genommen. Ein vollkommen blutloses Spiel mit verschwindenen Leichen und ohne Exekutionsmoves sei jedoch nicht zu befürchten.

The Darkness II erscheint am 10. Februar für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 - eine Demo-Version ist ab sofort für alle genannten Systeme erhältlich.

The Darkness II - Vendettas Jimmy Trailer
Das dritte Charakter-Video, das wir euch heute vorstellen, beschäftigt sich mit Jimmy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Darkness II
Gamesplanet.comThe Darkness II26,99€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen