Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM : Auch für PS3 & Termin bekannt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Lange war es still um den Ego-Shooter XCOM von 2K Marin, die zuletzt BioShock 2 entwickelt hatten. Auf der E3 soll es nun kommende Woche endlich einmal handfeste Informationen geben. Doch noch bevor dies geschehen ist, hat der Publisher 2K Games nun das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Demnach wird der Titel am 09. März 2012 für den PC, die Xbox 360 und auch für die PlayStation 3 erscheinen. Zuletzt hieß es noch von 2K Games, der Titel erscheine ausschließlich für PC und Xbox 360.

Im Spiel seid ihr Teil einer Spezialeinheit, die dem Befehl der US-Regierung unterstellt ist, und müsst es mit bösartigen Außerirdischen aufnehmen. Christoph Hartmann, Präsident von 2K, sagte dazu: "Jedes Mal, wenn ich an XCOM denke, läuft es mir so kalt den Rücken runter, als wenn man Zeuge der Vernichtung unserer ganzen Welt wird und man dabei nur hilflos zusehen kann."

XCOM - E3 2011 Trailer
Ruhig ist es um XCOM, den Shooter der BioShock-2-Macher, geworden. Pünktlich zur E3 gibt's jetzt aber wieder bewegte Bilder.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Bureau: XCOM Declassified
Gamesplanet.comThe Bureau: XCOM Declassified17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen