Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The American Dream : Waffen sind hier für alles eine Lösung

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das VR-Spiel The American Dream nimmt die Waffenvernarrtheit der Amerikaner ordentlich auf die Schippe. Es gilt die Devise: Wo eine Knarre, dort auch eine Lösung. Mit Pistolen ausgestattet müsst ihr selbst einfache Aufgaben wie Aufräumen durch Geschosse lösen.

Samurai, die Entwickler von Screencheat hatten einen besonders absurden Einfall für ein Spiel, dessen Botschaft dagegen nicht von schlechten Eltern ist. The American Dream ist ein VR-Spiel, in dem ihr euch durch eine amerikanische Vorstadtidylle bewegt, die von Waffenherstellern erbaut wurde. Sie wollen dem Durchschnittsbürger damit beweisen, wie auch er von den Vorzügen des Besitzes einer Schusswaffe profitieren kann. Das Prinzip erinnert an die Folge der "Simpsons", in der Homer versucht, das Licht auszuschalten, indem er mit einer Pistole auf den Schalter schießt. The American Dream zeigt, wie eine Wumme euer alltägliches Leben erleichtern könnte.

Das Ganze wird humorvoll in einem herrlich sarkastischen 50er-Jahre-Stil präsentiert. Der Titel soll kommendes jahr für HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR erscheinen. Vorgestellt wurde The American Dream erstmals auf der aktuell stattfindenden PAX West in Seattle. Trainiert also schonmal euer dominantes Auge! Einen ersten Trailer dazu gibt es ebenfalls schon.

The American Dream - PAX West 2016 Teaser
The American Dream nimmt waffenvernarrte Amerikaner auf den Arm. In dem VR-Spiel müsst ihr ALLES mit Pistolen erledigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel