Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - thatgamecompany : Journey-Macher teasern neues Projekt an

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Lange war es ruhig geworden um die Macher des Indie-Hits Journey, doch nun tut sich endlich wieder was. Via Twitter hat das Studio angefangen, seinen neuen Titel anzuteasern.

Nach vier Jahren Ruhe hat thatgamecompany, das Entwicklerstudio hinter den Erfolgstiteln Journey, Flower und flOw, nun via  Twitter erste Teaser-Bilder zum kommenden neuen Spiel veröffentlicht. Dieses wird gegenwärtig schlicht noch "thatnextgame" bezeichnet, hat also zunächst weiter keinen offiziellen Namen.

Auch das neue Spiel setzt dem Bildmaterial nach zu urteilen auf eine schlichte, künstlerisch wertvolle Ausrichtung. Bereits früher war bestätigt worden, dass das neue Projekt die menschlichen Verbindungen noch stärker betonen soll, als dies ohnehin schon in Journey der Fall gewesen ist. Das wird durch das Bildmaterial auch unterstrichen.

Das Format legt weiterhin die Vermutung nahe, dass es sich dieses Mal um einen Mobile-Titel handeln könnte. Weitere Details sind derzeit aber noch Mangelware, sieht man einmal davon ab, dass thatgamecompany auch neue Mitarbeiter in diesem Zusammenhang einstellt. Das ist wenig überraschend, denn zahlreiche Schlüsselfiguren des Teams haben das Studio mittlerweile verlassen. Dazu zählen beispielsweise Journey-Producer Robin Hunicke, Designer Bryan Singh oder Designer Chris Bell. Beispielsweise immer noch an Bord sind jedoch Environment Artist Aaron Jessi oder Designer Nicholas Clark.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel