Test - Tetris 99 : Der König unter den Battle-Royale-Spielen

  • NSw
Von Kommentieren
Greift zu, wenn...

ihr Nintendo-Switch-Online-Kunden seid. Was habt ihr außer eurer Ehre schon zu verlieren?

Spart es euch, wenn...

ihr noch kein Nintendo Switch Online habt und immer noch traurig auf eure kostenfreien GameCube-Spiele wartet.

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Preiset den König der Könige!

Schluckt Staub, ihr Unwürdigen! Ich habe Battle Royale für mich entdeckt! Tetris 99 macht die nie ausgesprochene Drohung wahr, dass bald jeder Entwickler sein eigenes Spiel herausbringen wird, in dem es am Ende nur einen Sieger geben kann. Wer hätte gedacht, dass diese Kombi wie der I-Tetromino in einen einreihigen Spalt passt und ein mindestens genau so befriedigendes Gefühl hinterlässt? Trotzdem ist Tetris 99 nicht mehr als das Originalspiel, nur eben, dass ihr euch die menschliche Mülltonne für eure aufgelösten Reihen aussucht. Tut keinem weh, macht höllisch Spaß und ist obendrein noch kostenlos. Alle Voraussetzungen erfüllt! Künftige Battle-Royale-Spiele werden sich an dieser hohen Messlatte messen müssen!

Überblick

Pro

  • "kostenlos"
  • Tetris
  • reduziert aufs Wesentliche

Contra

  • Partien mit Freunden nicht möglich

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel