Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tetris : Knackt auf mobilen Geräten die 425 Millionen

  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Klassiker Tetris erfreut sich offenbar weiterhin allergrößter Beliebtheit und hat nun einen weiteren Rekord geknackt. Im Rahmen der Philly Tech Week enthüllte Hank Rogers, der dafür verantwortlich zeichnet, dass das Spiel überhaupt erst in die Vereinigten Staaten kam, dass die mobile Fassung des Spiels mittlerweile mehr als 425 Millionen Mal heruntergeladen worden sei.

"Wir haben insgesamt 425 Millionen bezahlte Mobile-Downloads. Und das alles nur im mobilen Segment. Auf dem Game Boy verkaufte sich das Original 35 Millionen Mal, weitere Box-Versionen haben wir glaube ich etwa um die 70 Millionen Mal verkauft", so Rogers stolz. Die neue Zahl beziehe sich dabei explizit nicht auf den Free-to-Play-Bereich; der Ableger Tetris Blitz von EA sei als kostenfreies Spiel nicht eingerechnet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel