Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Temtem : Pokémon-Klon-MMO erscheint für PS5

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Temtem, der Pokémon Klon, der Anfang des Jahrese eine kurze Blütezeit erlebte, erscheint noch in diesem Jahr für die PlayStation 5. Zumindest im Early Access.

Anfang 2020 erregte Temtem mitten in der Kontroverse rund um Pokémon Schwert und Schild einige Aufmerksamkeit, da der Pokémon-Klon für PC vermeintlich einiges besser machte als das Vorbild. Eine Konsolenfassung war schon früh in Planung, allerdings erst im nächsten Jahr. Überraschenderweise wurde Temtem nun als konsolenexklusiver Early-Access für PlayStation 5 angekündigt und das sogar noch in diesem Jahr.

Wie Humble Bundle im gegenüber dem PlayStation Blog ankündigte wird Temtem dort ab dem 8. Dezember spielbar sein. Dort wird der Early Access zunächst etwa 30 Stunden unterhalten und rund 100 der Tems genannten Monster beinhalten. Auch einige Multiplayer-Inhalte wie Kämpfe oder der Tem-Tausch werden möglich sein, dank Crossplay sogar mit PC-Spielern.

Nach und nach wird das Spiel über Updates erweitert und neben zusätzlichen Features auch weitere Tems einführen, darunter auch drei mythische Kreaturen. Auch die Story und Region soll nach und nach erweitert und abgeschlossen werden, bis Temtem 2021 in der Vollversion erscheint.

Temtem - Ankündigungs-Trailer State of Play

Zu Temtem wurde beim State of Play ein neuer Trailer gezeigt anlässlich der Ankündigung, dass das Sammel-MMO 2021 auf die PS5 kommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel