Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Q-DSL bald über Telekom-Leitungen? : Hoffnungsschimmer für T-DSL-Kunden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mittlerweile ist T-DSL relativ weit in Deutschland verbreitet, allerdings immer noch ohne Fastpath, und genau das ist es, was Online-Spieler zum verzweifeln bringt, verhindert dies doch vernünftige Pings und führt zeitweise auch zu Packet Loss. Eine Alternative ist deshalb das teurere Q-DSL, das allerdings für den höheren Preis 1.024 k/sec Down- und 256 k/sec Upstream, sowie gute Pings bietet. Neuesten Meldungen entsprechend könnten demnächst auch T-DSL-Kunden in den Genuss von Q-DSL kommen, die sich nicht in den Großräumen des Q-DSL-Ausbaugebiets befinden.

    So verhandelt QSC derzeit offensichtlich mit der Telekom bezüglich eines Line-Sharing-Vertrages, der es möglich machen würde, dass alle im T-DSL-Gebiet auf einen Q-DSL-Anschluss zurückgreifen könnten. Inwieweit die Verhandlungen fortgeschritten sind und bis wann es eventuell soweit sein könnte, ist allerdings nicht bekannt. Derzeit sind ebenfalls noch berechtigte Zweifel angebracht, ob die Telekom überhaupt den Vertrag mit QSC eingeht, so dass weitere Entwicklungen zunächst abzuwarten sind.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel