Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Ninja : Studio-Boss: "Konsolen werden nicht verschwinden."

    Von  |  | Kommentieren

    In den letzten Monaten waren in den Medien immer wieder Meldungen und Aussagen zu lesen, dass die Konsolen vom Austerben bedroht seien und die nächste Generation die letzte sei. Team-Ninja-Chef Yosuke Hayashi glaubt wiederum nicht an einen Untergang der Konsolen und prophezeite den PlayStations, Xboxs und Wiis sogar eine lange Zukunft.

    "Ich glaube nicht, dass Konsolen einfach verschwinden werden. Es gibt immer noch Millionen von Menschen, die ihre Videospiele mit einem Controller und einem Kasten vor einem Fernsehgerät spielen. Seht auch beispielsweise Call of Duty an, es ist überall. Millionen spielen es. Ich denke, die Leute werden weiterhin Spiele spielen und solange die Entwicklungskosten einigermaßen tragbar bleiben und es Menschen gibt, die Spiele kaufen, werden wir hier sein. [...] Natürlich gibt es neue Medien, aber die alten gibt es deshalb trotzdem noch immer - das wird bei den Konsolen auch so sein", so Hayashi gegenüber Xbox World.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel