Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Team Fortress 2 - Klassenguide : Team Fortress 2 - Klassenguide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 9: Der Spion

Bewaffnung: Magnum, Zapper, Messer, Verkleidung

Geschwindigkeit: normal

Fähigkeiten: Kann den Dress und die Farbe der Gegner annehmen und sich unsichtbar machen

Team Fortress 2 (Orange Box)
Hinterhältig geht es zum Schluss zur Sache. Spione sind sehr abwechslungsreich und spannend zu spielen. Ein guter Spion kann ein Team sehr schnell durcheinander bringen und verbreitet Angst und Schrecken. Der Spion kann sich als Gegner verteidigen. In der Verkleidung reagieren Sentryguns des Engineers nicht und selbst von den Automaten könnt ihr Heilung klauen. Auch Medics heilen euch, wenn sie ihren Apparat anschmeißen. Versucht, euch so unauffällig wie möglich zu verhalten. Nicht unbedingt jedem Spieler hinterher laufen, um einen tödlichen Messerstich anzusetzen.

Achtet auch darauf, dass eure Verkleidung zur Situation passen muss. Ein Scout würde nicht unbedingt in der Defensive rumlaufen. Zudem lauft ihr langsamer als ein echter Scout und seid somit leicht zu erkennen. HWGs sind viel langsamer als ihr, also ist auch das keine gute Verkleidung. Sehr gut geeignet sind Demoman, Soldier oder Pyros. Befindet ihr euch in der Basis des Gegners kann auch die Verkleidung als Engineer sehr nützlich sein. Pirscht euch von hinten an einen Gegner an, packt das Messer aus und stecht zu. Auf der Stelle liegt der Feind am Boden. Das Messer kann allerdings nur eingesetzt werden, wenn ihr nicht unsichtbar seid. Das gilt auch für den Zapper, mit dem die Apparaturen des Engineers unschädlich gemacht werden.

Um die Sentryguns auszuschalten solltet ihr darauf achten, dass kein Engineer in der Nähe ist. Zum einen wird er euch sehen und versuchen zu töten und zum anderen wird er sehr schnell den Kurzschluss beheben. Danach ist erst mal eure Tarnung im Eimer und die Sentrygun immer noch nicht beseitigt.

Benutzt die Tarnvorrichtung nur, wenn ihr nicht vom Gegner gesehen werdet. Ihr seid nur so lange vollkommen unsichtbar, wie niemand direkt in euch hineinläuft oder ihr keinen Schaden nehmt. Aktiviert die Tarnung also rechtzeitig, um ungesehen an den Gegnern vorbei zu kommen. Die Uhr am Handgelenk und eine weitere Anzeige geben euch Aufschluss über die Restzeit der Tarnung, die sich nur langsam wieder auflädt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel