Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Team Fortress 2 - Klassenguide : Team Fortress 2 - Klassenguide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Der Demoman

Bewaffnung: Granatwerfer, Whiskeyflasche (Nahkampf)

Geschwindigkeit: normal

Fähigkeiten: Granatwerfer hat zwei Arten von Munition

Team Fortress 2 (Orange Box)
Treffen will mit dem Demoman geübt sein, denn die Granaten fliegen immer im Bogen, machen jedoch bei einem direkten Treffer sehr großen Schaden. Manchmal ist es effektiver, einen Granatteppich zu legen, der den Gegner hoffentlich zerbröselt. Allerdings hat der Granatwerfer noch eine zweite Art von Munition, die nicht nach einem Sekundenbruchteil detonieren, sondern an Wänden haften bleiben und erst auf Druck der rechten Maustaste explodieren. Wenn ihr dem Gegner eine Falle stellen wollt, dann platziert die Granaten direkt an Türrahmen oder an der Decke, wo sie nicht so leicht zu sehen sind. Läuft der Gegner in die Nähe, lasst ihr es einfach krachen.

Der Zweikampf mit einem Demoman ist eh eine besondere Sache. Versucht die Bewegungen des Gegners vorauszuahnen und schickt dort eure Granaten hin. Seid ihr auf der Flucht, dann vermint euren Weg mit den Haftgranaten, so dass die Verfolger entweder abbrechen oder darüber laufen und somit genüsslich das Zeitliche segnen. Selbst schuld, kann man da nur sagen. Besonders beim Verteidigen von Geheimakten ist der Demoman besonders effektiv, weil er den Bereich gut verminen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel