Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Team Fortress 2 - Klassenguide : Team Fortress 2 - Klassenguide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Der Pyro

Bewaffnung: Flammenwerfer, Schrotflinte, Axt (Nahkampf)

Geschwindigkeit: normal

Fähigkeiten: keine besonderen

Team Fortress 2 (Orange Box)
Absolut tödlich kann die Begegnung mit einem Pyro sein, wenn ihr ihn zu nah an euch ranlasst, denn nur dann kann er all seine Stärken ausspielen. Auf lange oder mittlere Distanz hat er lediglich die Schrotflinte zur Verfügung, die jedoch nicht allzu effektiv ist. Sobald er aber direkt an seinem Gegner dran ist, dann schlägt die Stunde des Flammenwerfers. Besonders tückisch ist: Auch wenn ihr dem Pyro entkommen konntet, so brennt ihr immer noch und müsst trotzdem dran glauben, wenn sich weit und breit kein Medic oder Medizinschrank befinden.

Als Pyro solltet ihr es vermeiden, auf offener Fläche den Zweikampf aufzunehmen. Die beste Umgebung für den Pyro sind enge, verschlungene Gänge und Gebäude. Dort könnten Gegner nicht so schnell ausweichen oder davon laufen. Besonders effektiv ist der Pyro auch bei der Jagd auf Spione. Aktiviert vor jedem Spieler kurz den Flammenwerfer. Fängt der vermeintliche Freund an zu brennen, war es ein Spion, den ihr aufgedeckt habt. In engen Gängen macht es auch Sinn, ab und zu ein Flämmchen loszulassen, denn Spione laufen gerne unsichtbar durch die Gegend.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel