Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Factor - Heiße Details : Team Factor mit Cheat-sicherem Rollenspiel-Element ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem Special-Forces-Shooter 'Team Factor' haben die Mannen der in Prag ansässigen Entwicklerfirma 7fx ein heißes Eisen im Feuer, das schon im März diesen Jahres unsere heimischen PCs gehörig an seine Grenzen bringen wird. Nun gab Publisher Codemasters in einer Pressemitteilung neue Infos zum Rollenspiel-Element des taktischen Ballerspiels preis, das eine serverbasierte Weiterentwicklung des Charakters erlaubt.

Somit ist 'Team Factor' einer der wenigen Shooter, der es erlaubt, im Multiplayer-Modus einen Spielcharakter kontinuierlich weiter zu entwickeln. Durch die serverseitig gespeicherten Daten stellen die Entwickler sicher, dass das Cheaten beziehungsweise Verändern dieser Daten unmöglich wird.

Jeder Charakter, der von euch ausgewählt wird, besitzt spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten, die bei einem erfolgreichen Einsatz verbessert werden können: So dürfen sich zum Beispiel Spieler eines Scharfschützen im Laufe des Games über eine immer ruhigere Hand beim Zielen freuen. Allerdings wirkt sich dieses Feature auf den Protagonisten auch im negativen Sinne aus, in dem ihr bei 'Team Factor' schlechte Leistungen erbringt.

Da dieses Prinzip aber auch von Spielern ausgenutzt werden kann, lässt die Entwicklercrew von 7fx Fairness walten: So steigen bei der Liquidierung eines weniger starken Rivalen die Fähigkeiten nur wenig. Schaltet ihr hingegen einen Gegner mit überlegenen Attributen aus, so verbessern sich eure individuellen Eigenschaften umso schneller. Dabei lassen sich die Fähigkeiten eines eurer Charaktere nicht auf einen anderen übertragen. In 'Team Factor' wird es euch ebenfalls nicht möglich sein, einen sogenannten Super-Charakter zu erspielen, denn ein Scharfschütze wird nie so gut mit Sprengstoff umgehen können, wie es ein Specialist tut. Der Specialist kann hingegen niemals so gut zielen wie ein Scharfschütze.

Der von 7fx entwickelte Special Forces Multiplayer-Shooter 'Team Factor' soll von Codemasters bereits im März diesen Jahres in den Regalen unserer heimischen Händler stehen. Unter dem untenstehendem Link findet ihr passend zu dieser Meldung einige neue Screenshots zum neuen Shooter-Spross.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel