Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Vesperia : <b>Update:</b> Wii-Umsetzung dementiert

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kommt eine Umsetzung für die Wii? (07. November 2009)

Das japanische RPG Tales of Vesperia wurde zunächst für Microsofts Xbox 360 veröffentlicht, um später auch für Sonys PlayStation 3 umgesetzt zu werden. Nun scheint sich die Geschichte zu wiederholen, denn angeblich ist auch eine Portierung für die letzte fehlende Konsole der aktuellen Generation, der Wii, in Planung.

Grund zur Annahme liefert der bekannte japanische (Synchron-)Sprecher Rikiya Koyama, der entsprechende Informationen aus Namco-Bandai-Kreisen haben will. Nach Einschätzung unserer englischsprachigen Kollegen von 1UP kann auch eine Verwechselung mit Tales of Graces nicht ausgeschlossen werden, die Chancen für eine Wii-Umsetzung werden allerdings dennoch als relativ hoch eingeschätzt.

Schließlich hat Namco-Bandai zuletzt nicht unbedingt herausragende Zahlen im letzten Finanzbericht vorgelegt, so dass es durchaus plausibel erscheint, dass eines der erfolgreicheren Franchises auch auf die Wii gebracht wird. Wir halten euch über weitere Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Update: Wii-Umsetzung dementiert (10. November 2009)

Zu früh gefreut: Wie Koyama nun in einem Update auf seinem Blog bestätigt, hat er sich in der Tat vertan und bestätigt damit die Theorie unserer englischsprachigen Kollegen. Was die Wii betrifft, so war nicht Tales of Vesperia, sondern tatsächlich Tales of Graces gemeint. Für's Erste gibt es somit keine Wii-Portierung des Rollenspiels.

 

Tales of Vesperia - Japanischer PS3 Trailer
Tales of Vesperia kommt auch für die PS3. Die ersten Szenen der japanischen Version sieht man in diesem Video.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel