Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Secret of Monkey Island : Neue Episoden von Telltale & XBLA-Remake bestätigt

  • PC
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Und die USK sollte doch Recht behalten. Auch wenn man bei Microsoft angeblich von nichts wusste, auch wenn viele schon wieder ernüchtert den Kopf hängen ließen, kommt das XBLA-Remake des '90er-Adventure-Klassikers The Secret of Monkey Island - mit verbesserter Grafik, überarbeitetem Soundtrack und voller Sprachausgabe, wie LucasArts jetzt endlich ankündigte. Die Neuaflage soll im Sommer für Xbox 360 und PC zu haben sein.

Und wer schon immer dachte: "So ein neues Monkey Island von Telltale, das wär's doch", kann sich freuen. Denn neben dem Remake stehen bei LucasArts und Telltale Games auch Monkey-Island-Episoden, ähnlich denen von Sam & Max, auf dem Programm. Schon am 07. Juli sollen laut Telltale-Webseite die Früchte dieser jungen Zusammenarbeit zu sehen sein: die erste Folge von Tales of Monkey Island, die dann im Monatsrhythmus auf PC und WiiWare fortgesetzt wird.

Wie teuer euch das Wiedersehen mit LeChuck, Guybrush und Co. zu stehen kommt, wurde nicht gesagt. Bis dahin findet ihr auf der offiziellen Seite alle Infos.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel