Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Geschäfts- und GTA-Verkaufszahlen bekannt gegeben

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Take-Two Interactive hat seinen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt und dabei auch bestätigt, dass Grand Theft Auto V einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte erreicht hat. Zusammen mit Rockstar und 2K gab man bekannt, dass sich das Actionspiel bis zum 30. Juni 2015 mittlerweile mehr als 54 Millionen Mal weltweit verkaufen konnte. Allein im letzten Quartal wuchsen die Verkaufszahlen noch einmal um zwei Millionen Exemplare an.

Der Umsatz von Take-Two konnte im letzten Dreimonatsabschnitt um satte 142 Prozent auf 366,4 Millionen Dollar gesteigert werden. Zum Vergleich: Im gleichen Quartal im Vorjahr lag man noch bei 151,6 Millionen Dollar. Die positive Entwicklung ist vor allen Dingen GTA V, GTA Online, NBA 2K15, Borderlands: The Handsome Collection und WWE 2K15 zu verdanken und drückt sich des Weiteren auch in einem Quartalsgewinn von 34,2 Millionen Dollar aus.

GamesweltLIVE - GTA-V-Film - Wiese geht Nüsse
Unser eigener, kleiner GTA-Film

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel