Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 Interactive : 11,1 Millionen Dollar gegen EA-Übernahme

    Von  |  | Kommentieren

    Es war eine der größeren Geschichten im Sommer 2008: EA will Take 2 aufkaufen, um sich Grand Theft Auto 4 unter den Nagel zu reißen, Take 2 will nicht, setzt sich dann aber doch mit EA an einen Tisch, nur um das Übernahmeangebot dann doch wieder abzulehnen. Das ganze Hin und Her und vor allen Dingen die Abwehr des feindlichen Übernahmeversuchs durch Electronic Arts hat Publisher Take 2 Interactive aber so einiges gekostet. Wie im Rahmen des Geschäftsberichtes nämlich bekannt wurde, hat Take 2 schlappe 11,1 Millionen US-Dollar in die Hand genommen, um EA zurück zu schlagen.

    Konkrete Details, womit die Kosten letztendlich im Einzelnen verbunden waren, gibt es seitens Take 2 nicht. Allerdings hat allein der Prozess des weiteren strategischen Vorgehens wohl so einiges verschlungen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel