Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock : Live-Action-Serie zum Kult-Klassiker in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

System Shock gilt als einer der Kult-Klassiker der Videospielgeschichte. Der Titel soll nun nicht nur das längst angekündigte Remake erhalten, sondern darüber hinaus auch noch eine Live-Action-Serie.

Der sich auch auf Videospielmarken fokussierende Streaming-Dienst Binge hat nun eine solche Serien-Umsetzung von System Shock in Arbeit, wie Deadline berichtet. Da aktuell der Publisher Nightdive Studios die Rechte an der Marke inne hat, wird das Live-Action-Projekt auch von Stephen Kick und Larry Kuperman als Executive Producer betreut; beide haben leitende Positionen bei Nightdive inne, die ja auch am Spiel-Remake werkeln. Weiterer Producer wird Allan Ungar, der Chief Content Officer von Binge, sein.

"Ich habe immer geglaubt, dass eine Live-Action-Adaption von System Shock das perfekte Medium wäre, die grauenhafte Geschichte der Citadel-Station und ihrer abtrünnigen KI noch einmal zu erzählen, welche die Crew unvorstellbarem Horror aussetzt", zeigt sich Stephen Kick in einem Statement überzeugt. "Wir sind sehr aufgeregt, das talentierte Team bei Binge zu sehen, wie sie System Shock auf erschreckend reale und neue Art und Weise zum Leben erwecken."

System Shock erschien ursprünglich 1994 und folgt der Geschichte eines Sicherheits-Hackers auf der Raumstation Citadel. Dort bekommt er es mit der Künstlichen Intelligenz SHODAN zu tun. Das Original wurde von Looking Glass Technologies entwickelt und von Origin Systems veröffentlicht. Das Setting setzt auf eine Cyberpunk-Version von 2072.

Neben System Shock hat Binge auch andere Spielinhalte für eine TV-Adaption auf dem Plan, darunter Ubisofts Driver.

System Shock - Research Teaser Trailer

Die Nightdive Studio haben einen siebenminütigen neuen Einblick in das Remake des Klassikers System Shock veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel