Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Syndicate : Folgt ein klassischer Teil für den PC?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Obgleich der kommende neue Ableger der Syndicate-Reihe mit Konventionen bricht, indem es ein Egoshooter wird, dürfen Fans des düsteren Strategie-Titels von 1993 weiterhin hoffen: EA deutet spekulativ an, dass es eventuell einen traditionelleren Titel speziell für den PC geben könnte.

Als im September nach langer Spekulation bekannt gemacht wurde, dass ein neues Syndicate erscheint, freuten sich die Kenner des Klassikers nur kurz. Enttäuschung machte sich breit, als bestätigt wurde, dass das 2012 kommende Spiel ein Sci-Fi-Egoshooter im Stile von Deus Ex: Human Revolution sein wird. Ein 'echtes' neues Syndicate mit Fokus auf Organisation und Strategie könnte jedoch im Zuge des Erfolges dieses neuen Titels folgen.

In einem Interview mit eurogamer.net berichtet Jeff Gamon, EA Partners Executive Producer, dass man Möglichkeiten sehe, weitere Syndicate-Titel für andere Plattformen zu entwickeln. Gamon: "Ich denke nicht, dass (...) [die Rückkehr des Klassikers] unbedingt im gleichen Genre passieren muss. Wenn wir (...) [eine akkurate Umsetzung] realisieren würden, gäbe es sicher andere Plattformen, die geeigneter wären als die Konsolen..."

"Ich würde es lieben, Syndicate wieder zu einem echten Franchise zu machen, es zurückzuholen und es auf jede geeignete Plattform zu expandieren. Es gibt jede Menge Potential. Wir sind da nicht begrenzt. Aber [PC und iOS] sind aktuell noch reine Spekulationen."

Syndicate - Executive Search Gameplay Trailer
Ein zweiter Videoclip zu Syndicate am heutigen Donnerstag zeigt euch elf Minuten lang kommentierte Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel