Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Syberia 3 : Microids kündigt dritten Teil offiziell an

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bereits 2009 war eigentlich klar, dass Microids an einem dritten Teil der Syberia-Reihe arbeiten würde, nachdem dies zunächst als Aprilscherz kundgetan wurde. Anschließend wurde es jahrelang ruhig um das Projekt, ehe nun endlich die offizielle Ankündigung via Facebook folgte.

Microids-Gründer Elliot Grassiano wird sich Syberia 3 als leitender Entwickler widmen, nachdem zuvor ein entsprechender Deal zwischen Benoit Sokal und dem französischen Publisher Anuman Interactive eingetütet wurde. Interessant: Der neueste Teil soll für mehrere Plattformen entweder im Jahr 2014 oder aber im Jahr 2015 erscheinen, was eine Next-Gen-Veröffentlichung quasi schon mehr als wahrscheinlich macht.

Anuman Interactive hatte Microids vor über drei Jahren aufgekauft und im Zuge des oben angesprochenen Deals nun Schreiberling Benoit Sokal an Bord geholt. In den vergangenen Monaten sei bereits am Skript gewerkelt worden, so dass man nun in die ernsthafte Phase der Produktion eingestiegen sei, so Stephane Longeard, General Manager beim französischen Publisher.

Das erste Syberia erschien bereits im Jahr 2002, das Sequel anschließend im Jahr 2004. Zehn Jahre später wird es also den dritten Teil geben; weitere Details stehen allerdings noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Syberia 3
Gamesplanet.comSyberia 31,30€ (-91%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen