Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Superman auf Xbox unterwegs : Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, Superman!

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Seit den Kindertagen der Videospiele treibt es Comic-Superhelden in virtuelle Abenteuer auf dem Bildschirm. Nun ist mal wieder Superman an der Reihe, der ab Herbst für Recht und Ordnung auf Microsofts Xbox sorgen soll.

In Infogrames' 'Superman: The Man of Steel' hängt sich Clark Kent alias Superman seinen roten Umhang um und zieht aufs neue los, das Böse zu besiegen. Denn die Fieslinge Lex Luthor und Brainiac 13 haben finstere Pläne geschmiedet: einerseits wollen sie Metropolis zerstören, andererseits noch gleich die Weltherrschaft anstreben. Zu diesem Zweck lassen sie riesige, zerstörerische Roboter auf die Menschheit los. Ihr bewegt euch als Superman sowohl über den Boden als auch durch die Luft und kämpft gegen allerlei Bösewichter. Des weiteren müsst ihr aber auch mit euren verschiedenen Super-Fähigkeiten dafür sorgen, dass die Zerstörung von Metropolis eingedämmt und die Bevölkerung geschützt wird. Doch nicht nur in Metropolis seid ihr in Aktion, sondern auch im Weltall oder an anderen Orten, welche den Fans der DC Comics bestens bekannt sein dürften, zum Bespiel in Warlord oder in der Phantom Zone.

Das für Herbst 2002 angekündigte 'Superman: The Man of Steel' wird von Circus Freak Studios entwickelt und soll Spitzengrafik bieten, inklusive Vertex und Pixel Shaders, Bump-Mapping, Environment Mapping, Echtzeit-Motion Blurring, realistische Kleidereffekte und spektakuläre Partikeleffekte. Ausserdem wird der Sound in bestem Dolby 5:1 erklingen und ein Kino-artiger Soundtrack bieten, der extra für das Spiel komponiert wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel