Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. Ultimate : Schon mal mit Bananen-Controller gesmasht?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Spiele wie Dark Souls wurden bereits mit Bananen als Controller gespielt. Warum also nicht auch Super Smash Bros. Ultimate? Halten die Früchte genug Attacken durch, ohne vorher zu Muß zu werden?

Für viele ist der Gamecube-Controller das einzig wahre Eingabegerät, um Super Smash Bros. zu spielen. Aber einigen Bastlern ist das viel zu einfach. Der Twitch-Streamer ATwerkingYoshi hat kurzerhand aus einem Bund Bananen einen günstigen Controller gebastelt. Sieben Bananen ersetzen die Tasten des Controllers. So lässt sich das Prügelspiel tatsächlich steuern. Unter Zuhilfenahme des Human Interface Devices Makey Makey wies er die Befehle je einer Frucht zu. Eine Banane zu berühren reicht, um die entsprechende Aktion im Spiel auszulösen.

Eine Erklärung auf imgur, wie er den exotischen Controller zusammengebaut hat, findet ihr auf imgur. Doch früher oder später werden die Banenen entweder zu reif sein, um sie weiter verwenden zu können oder im Eifer des Gefechts zu Matsch.

>> Dark Souls III: Echt affig: Spiel mit Bananen als Controller gemeistert

Es ist nicht das erste Mal, dass Streamer Bananen in Controller verwandeln, um sich eine zusätzliche Herausforderung zu schaffen. Gerade für das bockschwere Darksouls werden immer wieder zusätzliche Schwierigkeiten erdacht, um den Titel noch knackiger zu machen. Neben Donkey-Konga-Trommeln eben gerne auch einmal mit Bananen.

BANANA CONTROLLER vs the World! von ATwerkinYoshi auf www.twitch.tv ansehen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel