Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. Ultimate : Steves "Penis" wurde entfernt!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Keine zehn Tage sind vergangen, schon wurde die fragwürdige Siegespose des Minecraft-Charakters Steve aus Super Smash Bros. Ultimate entfernt.

Vor etwa anderthalb Wochen veröffentlichte Nintendo den zweiten Kämpfer des zweiten Fighter Passes für Super Smash Bros. Ultimate: Steve beziehungsweise Alex aus Minecraft. Wer mit dem neuen Charakter siegreich war, wunderte sich mitunter über eine von mehreren seiner Gewinnerposen. Dabei aß Steve ein Steak und hielt es anschließend weiter in der Hand, während sein Arm herunter hing. Dabei erkannten viele in dem Stück Fleisch, das unglücklicherweise vor dem Schritt des Kämpfers ruhte, einen erigierten Penis. (zur Meldung: Super Smash Bros. Ultimate: Hält Steve hier etwa seinen...?!)

Nun wurde Super Smash Bros. Ultimate mit dem Patch 9.0.1 aktualisiert, der einige Glitches behebt, die zuvor mit Steve / Alex möglich waren. Wenig verwunderlich: Die zweideutige Pose scheint nach dem Rummel im Internet zu Nintendo durchgedrungen zu sein. Ab sofort hält Steve kein Steak mehr zwischen seine Beine. Während im Netz die ersten von Zensur sprechen, sind andere Stimmen froh, dass die vermeintlich nicht jugendfreie Pose der Vergangenheit angehört.

>> Top 10: Mehr als nur Sex: Romanzen in Videospielen: Wo die Liebe hinfällt <<

In Erinnerung an die kurze Zeit zwischen Versionsnummer 9.0.0 und 9.0.1 halten wir einen Moment Inne und gedenken der verschwundenen Pose von Steve. Untenstehend haben wir euch einen Screenshot des Bildschirm nach dem letzten Update zum Vergleich eingefügt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel