Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. for Wii U / for 3DS : Wohl keine weiteren Third-Party-Charaktere

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Masahiro Sakurai bestätigte in einem Interview nun, dass das kommende neue Super Smash Bros. für Wii U und 3DS vermutlich keine weiteren Third-Party-Charaktere im Angebot haben wird, auch wenn Namco Bandai bei der Entwicklung mithilft.

Demnach seien Third-Party-Charaktere nur als besonderer Fall angesehen waren, so Sakurai. Bereits beim letzten Spiel, als man Sonic und Snake hinzufügte, hatte man viele Hürden zu nehmen, um sicherzustellen, dass alle beteiligten Parteien am Ende zufrieden gewesen seien. Derartige Charaktere bedürfen damit sehr spezieller Umstände, damit diese auch wirklich umgesetzt werden können.

Selbst Pokémon-Charaktere können "ziemlich tricky sein", was mit den Lizenzvereinbarungen zu begründen ist, so Sakurai. Alles in allem sei das viel schwieriger, als sich das die Leute gemeinhin vorstellen würden. Auch wenn Namco Bandai Kooperationspartner bei der Entwicklung des Spiel ist, heißt das im Übrigen nicht, dass diese eine Sonderbehandlung erhalten würden, was Charaktere im Spiel betrifft.

Schlussendlich solle Smash Bros. eher als eine All-Star-Collection von Nintendo-Charakteren angesehen werden, so Sakurai.

Super Smash Bros. for Wii U / for 3DS - E3 2013 Wii Fit Trainer Trailer
Nicht nur Mega Man, sondern auch die Trainerin aus Wii Fit ist im neuen Super Smash Bros. mit von der Partie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel