Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Meat Boy : Variante für die Wii eingestampft

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wer mit einem Konsolen-Erwerb von Super Meat Boy liebäugelte, der war Mitte November bereits was die PlayStation 3 betrifft enttäuscht worden, nun gehen auch Inhaber einer Wii leer aus. Wie die Macher via Twitter bestätigten, wurde die WiiWare-Variante des lustigen Spiels nun nämlich eingestampft.

Grund für die Einstellung der Umsetzung ist die Limitierung auf 40 MB seitens Nintendo für den digitalen Distributionskanal, der für Super Meat Boy eine größere Beschneidung bedeutet hätte, welche die Macher nicht tragen wollten. Eine auf 40 MB reduzierte Version des Spiels wäre eine "scheiß Version" gewesen, so McNillen von Team Meat zum Thema.

Ursprünglich hatte man bei den Entwicklern noch geglaubt, Nintendo zu einer Anhebung des Größenlimits für WiiWare-Spiele bewegen zu können, sah sich nun jedoch getäuscht. Die nötigen Einschnitte hätten beispielsweise dazu geführt, dass es in Cutscenes und bei Bosskämpfen keine musikalische Untermalung gegeben hätte und insgesamt lediglich sechs verschiedene Musik-Tracks mit dabei gewesen wären.

Deshalb habe man sich auch mit dem Gedanken beschäftigt, eine Retail-Version von Super Meat Boy für die Wii in den Handel zu bringen. Mit diesem Plan sei man auch an drei größere Publisher heran getreten, die von dem Gedanken allerdings wenig begeistert schienen. Grund: Retail-Versionen für die Wii werfen nicht genügend Profit ab.

Super Meat Boy - Staaart! 10 Minuten reines Gameplay am Stück
Zehn Minuten Gameplay aus dem total verrückten DLC-Titel Super Meat Boy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Super Meat Boy
Gamesplanet.comSuper Meat Boy13,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen