Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Run : Mario-Erfinder: Virtual Reality passt nicht zu Mario

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto möchte seine Kultfigur Mario lieber nicht in einem Virtual-Reality-Setting sehen. Dafür würden Spieler zu sehr von der realen Welt abgeschnitten.

Der Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto stimmte gegenüber USAToday.com zu, dass Mario neue Plattform erschließen müsse, um sich als feste Größe in der Industrie zu etablieren. Dabei hält Miyamoto von Virtual-Reality-Brillen wie der Vive oder Oculus Rift zumindest für Mario nicht besonders viel. In erster Linie sollen Familien zusammen spielen, Virtual Reality würde dagegen die Spieler von der realen Welt vollkommen abschneiden und nicht gerade das gemeinsame Spielen fördern. Außerdem eigne sich VR nur schwer für lange Sitzungen.

Im vergangenen Jahr äußerten sich die obersten Nintendo-Manager immer wieder kritisch über Virtual Reality, oft wurden der fehlende Spaß und die geringe soziale Interaktion kritisiert. Zwar dachte der neue Nintendo-Präsident Anfang des Jahres über einen Einstieg ins VR-Geschäft nach, doch dürfte er bei Miyamoto damit wohl nicht auf große Gegenliebe stoßen.

Super Mario Run wird noch im Dezember 2016 für iOS erscheinen - die Android-Version folgt erst später.

Super Mario Run - Announcement Trailer
Nintendo hat auf der Apple-Keynote den iOS-Titel Super Mario Run offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel