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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

  • NSw
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Die Verfolgung Valentinas in Schloss Nimbus

Birdo hinterlässt euch nach dem Kampf Palastschlüssel 2, der euch durch die nächste Tür bringt. Im Raum dahinter findet ihr die nächste versteckte Truhe. Stellt euch auf die schwebende Truhe rechter Hand und hüpft hoch, um Geheimschatz Nr.37 offen zu legen. Darin verbirgt sich ein Froschgroschen.

Im nächsten Flur findet ihr linker Hand eine Tür, hinter der Mallows Eltern eingesperrt wurden, aber da kommt ihr nicht rein, geht lieber weiter nach Norden und bietet der fiesen Valentina die Stirn. Euh steht nur noch eine Jumbo-Parakoopa-Kampfgruppe im Weg, bevor ihr auf sie trefft.

Valentina realisiert gar nicht richtig, dass ihr Mario gegenübersteht, aber als sie es dann doch tut, flieht sie, feige wie sie ist. Verfolgt Valentina durch die offengelassene Tür.

Nuttz den Speicherpunkt, bevor ihr durch die Flure rennt. Im zweiten Flur könnt ihr einen Unverwundbarkeitsstern aus einer sehr hochgelegenen Truhe holen. Direkt unter der Truhe schwebt eine unsichtbare Kachel. Stoßt einfach per Sprung von unten dagegen, um sie sichtbar zu machen, So könnt ihr viele der blauen Vögel einfach umrennen.

Wieder einen gang weiter kommt es zum nächsten Bosskampf, Diesmal gegen den doofen schwarzen Vogel Dodo.

Boss: Dodo

KP: 800

Belohnung: 24 Erfahrungspunkte, 0 Münzen

Dodo ist weder besonders stark noch ein guter Stratege. Und mit seiner Schwäche gegen Marios Feuerbälle sogar ein geradezu lächerlicher Boss, den ihr im Blindflug niederknüppeln könnt.

Das Einzige, was Dodo überhaupt auf die Reihe bekommt, sind ein paar Stöße mit seinem Schnabel, die sich aber gut blockieren lassen, sofern euer Timing stimmt. Dieser Kampf dauert nicht einmal eine Minute, wenn ihr Marios Ultra-Feuerball-Technik verwendet.

Kurz vor Valentina

Hinter der nächsten Tür fällt Mario buchstäblich aus allen Wolken. Nutzt nach der Landung das Trampolin und begebt euch mithilfe des nächsten Trampolis wieder in die Stadt vor den Palast. Dort entkommt euch die Betrügerin nicht mehr.

Boss: Valentina & Dodo

KP: 1000 (Dodo), 2000 (Valentina)

Belohnung: 54 Erfahrungspunkte, 200 Münzen

Gleich beim Start der Schlacht wird eure Kampfgruppe getrennt. Dodo entführt das mittig platzierte Partymitglied, das nun ganz allein gegen ihn kämpfen muss. Diesen Kampf müsst ihr erst beenden, bevor es zu Valentina geht.

Kurze Zeit später schaltet die Szene zum Kampf gegen Valentina um. Ihr kämpft nur zu zweit gegen sie und müsst einige Runden warten, bis das entführte Partymitglied sich wieder einreiht. Dadurch seid leicht im Nachteil, denn Valentina verfügt über 2000 Kraftpunkte und kann auch ganz gut austeilen. Sie hat keine elementare Schwäche und spricht auch auf keine Statusveränderung an. Allerdings verpasst sie euch gerne einen Schlafzauber. Hier hilft nur Muskelkraft und strategisches Einsetzen eurer Techniken. Wir empfehlen einmal mehr Marios Ultra-Sprung. Ansonsten solltet ihr bei einfachen Nahkampf-Angriffen bleiben.

Sobald Dodo und euer drittes Gruppenmitglied zurück in den Kampf kommen, gewinnt der Kampf weiter an Dynamik. Versucht erst einmal Dodo loszuwerden. Er ist gegen Feuer empfindlich und kann wenig, mischt sich aber immer wieder ein und lenkt nur unnötig ab. Vor allem dann, wenn ihr niedrige KP habt und euch heilen wollt. Wenn er besiegt wurde, setzt er sich dauerhaft hin. Er verschwindet nicht, aber er kämpft dann auch nicht weiter.

Es kann ratsam sein, eines eurer Partymitglieder gegen Prinzessin Peach einzutauschen (sofern sie nicht schon in der Party ist). Mit dem Plus-Knopf kommt ihr ins Menü dafür, sofern nicht gerade Mario an der Reihe ist, denn der muss immer in der Kampfparty bleiben.

Peach garantiert zu jeder Zeit Heilung, da ihre Gruppenknuddel-Technik nicht viel kostet, aber sowohl Statusänderungen kuriert als auch Kraftpunkte wiederbringt. Nutzt das als Absicherung.

Eltern und Sohn wieder vereint

Nach dem Kampf verzieht sich Valentina und hinterlässt den Schlüssel für das Zimmer, in welchem das Königspaar eingesperrt ist, Es kommt zu einem freudigen Wiedersehn (mit Tränen, wie ihr am Regen erkennt). Genießt diese schöne kleine Sequenz und die anschließenden Gespräche mit der Königsfamilie.

Jetzt, da Valentina weg ist, könnt ihr euch frei im Schloss bewegen, Und auch erst jetzt könnt ihr eine versteckte Truhe finden, die während Valentinas Regentschaft nicht da war. Und zwar im Korridor mit den drei Türen. Dort, wo zuvor die Truhe war, in der die Blume steckte, befindet sich nun Geheimschatz Nr.38. Holt euch darin den Froschgroschen.

Damit ist dieser Abschnitt endlich komplett erledigt. Versichert euch lediglich, dass euer Inventar randvoll mit Sirup ist, denn den braucht ihr im nächsten Abschnitt, um eure Blumenpunkte voll zu halten.

Euer nächstes Ziel sind die heißen Quellen von Nimbusland. Die findet ihr ganz in der Nähe. Verlasst einfach den Palast, lauft weiter nach links und fallt durch das Wolkenloch. Beim Holzschild fallt ihr dann wieder durch ein Wolkenloch. Sprecht mit den beiden Wachen, damit sie euch durchlassen. Dahinter erreicht ihr die Heißen Quellen, von dort aus geht es direkt zum Berg Furio.

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