Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Galaxy 2 : Wird ein Spiel für Hardcore-Zocker?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Schon im ersten Teil gab es hier und da einige schwierige Stellen zu knacken, doch letztendlich stellte der Wii-Titel Super Mario Galaxy eine angenehme Mischung aus Casual- und Hardcore-Elementen dar. Während Story und Gameplay selbst für Neueinsteiger zugänglich waren, wurde die Hardcore-Riege mit den unzähligen Herausforderungen und Sammelaufgaben ins Schwitzen gebracht. Wie sieht der Schwierigkeitsgrad in Super Mario Galaxy 2 aus? Wird der Nachfolger ausschließlich die Abteilung der Hardcore-Gamer ansprechen?

Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto will laut der jüngsten Ausgabe der Nintendo Power ein Jump'n'Run kreieren, bei dem auch Gelegenheitsspieler wieder ihren Spaß haben: "Ich glaube, dass es eine Menge Elemente ins Spiel schaffen, die Veteranen und erfahrenere Spieler ansprechen werden. Und ich glaube, dass es ein Spiel wird, das sie sicherlich genießen werden. Allerdings wollen wir auch dafür sorgen, dass Super Mario Galaxy 2 einen Zugang zu Neueinsteigern bietet. Wir berücksichtigen aber auch, dass Spieler des ersten Teils mittlerweile besser geworden sind."

Das zeigt zum einen, dass Miyamoto darauf bedacht ist, beide Spielergruppen anzusprechen, im Fokus jedoch die Hardcore-Riege sieht. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, dass der Mastermind eine Entwicklung in den Wii-Spielern erkennen will, da diese seiner Ansicht nach seit Super Mario Galaxy besser geworden seien.

Heißt das, in den kommenden Jahren wird der Schwierigkeitsgrad von Videospielen stets höher? Was meint ihr zu dem Thema?

Super Mario Galaxy 2 - E3 2009 Trailer
Mit Super Mario Galaxy 2 kehrt Mario zurück auf die Wii.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel