Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 3DS-Round-up : Neues 3-D-Futter für den Handheld

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Star Fox 64 3D

Die Rückkehr der Action-Serie beinhaltet alles, was das Fan-Herz begehrt. Vor allem Fans von Shoot-'em-ups mit klassischem Spielgefühl dürfen sich freuen. Und die liebgewonnenen Sidekicks wie Peppy sind auch wieder mit dabei. Im Mehrspieler nutzt Star Fox 3D die 3DS-Kamera und überträgt statt der tierischen Mitstreiter die Gesichter der anderen Spieler. Ihr steuert per analogen Schiebestick, könnt aber auch einfach den 3DS kippen. Dadurch gerieten wir bei unseren ersten Flugversuchen allerdings häufig aus dem kleinen Sichtbereich, in dem der 3-D-Effekt noch sauber aussieht. Davon abgesehen scheinen die Fluggefechte wieder so actionreich zu werden, wie es für ein neues Starfox unabdingbar ist. Shoot-'em-up-Fans dürfen sich auf den Titel freuen.

Luigis Mansion 3D

Luigi ist zurück. Den letzten Auftritt als Geisterjäger hatte er auf dem GameCube, nun sucht er auf dem 3DS nach den Spukgestalten. Von denen wird es im zweiten Teil übrigens viel mehr verschiedene Arten geben. Die spielbare Demo startete standesgemäß auf einem nächtlichen Friedhof, im Hintergrund wartete bereits die geisterverseuchte Villa. Auf dem unteren Bildschirm seht ihr eine Übersichtskarte, auf dem oberen findet die Geisterjagd statt. Durch Druck auf die Schultertaste aktiviert ihr den Gespensterstaubsauger Poltergeist 5000. Die Richtung bestimmt ihr, indem ihr den 3DS bewegt. Läuft Luigi an einem Fenster vorbei, könnt ihr durch Druck auf den A-Knopf einen Blick ins Haus werfen. Dann seht ihr den Raum hinter dem Fenster in der Ego-Perspektive in feinstem 3-D. Auch die restliche Geisterjagd macht grafisch schon einen sehr guten Eindruck. Sowohl bei den Animationen als auch beim Detailgrad von Luigi, dem Haus und den Geistern zeigt sich, wie viel Liebe in der Entwicklung steckt. Das Einzige, was noch etwas hakte, war die Steuerung des Poltergeist 5000 mit der Bewegungssteuerung des 3DS.

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Zu guter Letzt schnappten wir uns auch den ″Big Boss″ und begleiteten ihn ein wenig durch das 3-D-Remake des PlayStation-2-Klassikers. Da dieser schon ein Hit war, kann die Neuauflage kaum etwas falsch machen. Allerdings empfanden wir den 3-D-Effekt aufgrund der vielen Baumstämme und Gräser des Spiels schon etwas zu anstrengend. Wird die Dreidimensionalität mittels des 3DS-eigenen Reglers etwas heruntergeschraubt, ist aber wieder alles in Butter. Die Steuerung überfordert einen zu Beginn noch ziemlich, aber mit etwas mehr Eingewöhnungszeit könnte sie dennoch einigermaßen gut von der Hand gehen. Allerdings war die Serie nie für eine besonders benutzerfreundliche Bedienung bekannt ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel