Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 3D Land : Sieger beim Deutschen Kindersoftwarepreis

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Kinder lieben Super Mario und daran hat sich auch in den vergangenen dreißig Jahren nichts geändert. Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde auch in diesem Jahr wieder der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI verliehen, welcher empfehlenswerte und innovative Softwaretitel für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren prämiert. Pädagogen und Fachjournalisten trafen zunächst eine Vorauswahl, danach durften Kinder zahlreicher deutscher und österreichischer Bibliotheken für ihre Favoriten abstimmen.

Das Endergebnis spricht eine klare Sprache, denn der rote Klempner darf sich gar über einen Doppelsieg freuen. "Super Mario 3D Land gewinnt Platz 1 beim TOMMI, weil es einfach das beste Superspiel der Welt ist. [...] Es ist eines der besten Mario-Spiele überhaupt, es bietet ganz viel Spielspaß und wird nie langweilig. Kaum haben wir es durch, fangen wir gleich wieder von vorne an. So muss ein gutes Spiel sein. [...] Und der 3D-Effekt ist einfach der Wahnsinn.", so das Urteil der Kinderjury. Der zweite Platz ging an New Super Mario Bros. 2.

"Es ist sehr witzig, spannend und knifflig. Besonders gut kamen bei uns die Spezialeffekte an, die viel besser als beim Vorgänger sind. Mario hat verschiedene Anzüge, die ihm besondere Fähigkeiten geben. Zum Beispiel wenn Mario selbst zu Gold wird, alles einstürzt und zu Münzen wird. Überhaupt haben wir noch nie zuvor Level gesehen, die so rappelvoll mit Goldmünzen sind. Alles ist perfekt."

Super Mario 3D Land - TV-Commercial
Super Mario Land landet in 3-D nun auch auf dem 3DS; hier könnt ihr euch eine TV-Werbung reinziehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel