Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 3DS : Miyamoto kündigte 3DS-Ableger an

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Viele Spieler fragten sich zurecht, wieso Nintendo auf der E3 kein neues Super Mario-Spiel für den Nintendo 3DS präsentierte - abgesehen von Paper Mario 3DS. Dass definitiv ein Ableger um den roten Klempner für die Plattform erscheinen wird, bekräftigte aber jetzt Shigeru Miyamoto in einem Interview.

Im gleichen Atemzug nannte er den Grund für das Fehlen einer Ankündigung auf der diesjährigen E3 in Los Angeles: "Wir hätten ganz einfach nur eine schnelle, auf Mario basierte Tech-Demo erstellen können, um zu zeigen wie es aussehen würde. Allerdings habe ich Bedenken, etwas zu zeigen, bevor es fertiggestellt ist. Deshalb haben wir es dieses Mal zurückgehalten."

Weiterhin sagte Miyamoto: "Aber jetzt, wo Super Mario Galaxy 2 fertiggestellt ist, können wir unsere Kräfte ganz auf ein neues Mario für den Nintendo 3DS fokussieren. Ihr könnt ganz sicher mit einem Mario auf dem Nintendo 3DS rechnen, aber ihr müsst noch etwas länger darauf warten."

Unklar bleibt, ob es sich bei Super Mario 3DS (Arbeitstitel) um eine echte Neuentwicklung oder lediglich um ein Remake eines alten Mario-Titels handelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel