Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 3D Land : Infos zu Handlung, Blättern & Spielhilfe

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Ihr wolltet schon immer mal mit Mario höchstper-sönlich einen Bumerang werfen? Wenn ja, dann könnt ihr euch bereits auf Marios erstes 3DS-Spiel freuen, denn in Super Mario 3D Land kann man in den Bumerang-Anzug schlüpfen. Diesen kündigte Nintendo jüngst mittels einem Artwork an.

Außer diesem Artwork gab man allerdings keine Informationen zum Anzug preis, weswegen es noch unklar ist, wie genau sich der Anzug auf die Spielmechanik auswirken wird. Dafür gibt es aber einige andere interessante Details zu Super Mario 3D Land. So wird es auch im 3DS-Spiel, ähnlich wie bei Super Mario Galaxy 2 für Wii, die Möglichkeit geben, nach mehreren Niederlagen an einer bestimmten Stelle im Spiel den Super Guide zu aktivieren. Dann erscheint ein silbernes Blatt, nach dessen Einsammeln der Computer weiterspielt.

Auf YouTube ist zudem ein Video aufgetaucht, welches das Intro zum Spiel zeigt und in gerade einmal 38 Sekunden die höchstwahrscheinlich ausgesprochen plumpe Huntergrundgeschichte erzählt. Die magischen Blätter wachsen normal an einem Baum, bis ein mysteriöser Sturm sie kreuz und quer im Pilz-Königreich verteilt. Außerdem wurde Prinzessin Pfirsich - welch Überraschung! - mal wieder entführt. Natürlich ist es wieder Bowser, welcher im Spiel besiegt werden muss.

In Deutschland wird Super Mario 3D Land am 18. November 2011 veröffentlicht und damit in knapp fünf Wochen. Es ist der erste Mario-Titel für den Handheld.

Super Mario 3D Land - Gameplay Trailer
Mario schlägt natürlich auch auf dem Nintendo 3DS auf; der Trailer zeigt 90 Sekunden lang erste Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel