Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Bomberman R : Klassische Franchise feiert Comeback auf der Switch

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo kündigte am heutigen Freitagmorgen ja sein Launch-Line-up für die Switch an. Es war aber zu erwarten, dass sich dazu noch diverse Titel von Drittherstellern gesellen werden. Auch Konami klinkt sich diesbezüglich nun ein.

Mit Super Bomberman R hat man in einer Pressemeldung nun die Rückkehr einer klassischen Spiele-Franchise angekündigt. Der neue Teil der Serie erscheint als exklusiver Launch-Titel für die Switch zum Verkaufsstart der Konsole am 03. März 2017.

Bereits seit 1983 sorgt die Marke mit packenden Multiplayer-Schlachten für reichlich Action. Auch im neuen Teil steuert ihr euren Bomberman durch ein labyrinthähnliches Areal und zündet Bomben, um Wege zu öffnen und Kontrahenten oder CPU-gesteuerte Gegner auszuschalten. In Super Bomberman R erwarten euch natürlich auch neue Herausforderungen und eine verbesserte Grafik; die eigentliche Spielmechanik soll aber den Ursprüngen der Reihe treu bleiben.

Im Battle-Modus können bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Zudem wird es einen Story-Modus für ein oder zwei Spieler geben. Hier müsst ihr euch durch 50 unterschiedliche Spielabschnitte kämpfen, um die Galaxie zu retten.

Super Bomberman R - Announcement Trailer
Der Klassiker Bomberman erhält auf der neuen Nintendo-Konsole eine frische Spielversion spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Super Bomberman R
Gamesplanet.comSuper Bomberman R35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen