Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sunset Overdrive : Xbox-One-Spiel nur in 900p-Auflösung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Insomniac Games werkelt gegenwärtig ja am Xbox-One-Exklusivspiel Sunset Overdrive und hat diesbezüglich nun offiziell Details zur technischen Umsetzung bestätigt. Demnach wird das actionreiche Abenteuer die Full-HD-Auflösung von 1080p verpassen und lediglich in 900p spielbar sein.

Gleichzeitig bekräftigte Ted Price vom Entwickler in einem Interview, dass das Spiel in dieser Auflösung mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. Laut Price werde Sunset Overdrive das größte Spiel, welches das Studio jemals entwickelt habe. Auch was die Anzahl der Gegner betreffe, die gleichzeitig auf dem Screen zu sehen seien, würde der Titel an die Granzen gehen, weshalb einfach keine höhere Auflösung als 900p möglich gewesen sein. Die zusätzliche CPU-Leistung, die durch den optionalen Wegfall von Kinect verfügbar wurde, sei hierfür verwendet worden. Konkret werde diese für die Spielphysik, die Navigation sowie die KI eingesetzt.

Sunset Overdrive wird ab dem 28. Oktober exklusiv für die Xbox One erhältlich sein.

Sunset Overdrive - Live-Action Trailer
Das kommende Sunset Overdrive für die Xbox One hat einen spaßigen realen Clip spendiert bekommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sunset Overdrive
Gamesplanet.comSunset Overdrive19,98€PC / Steam KeyJetzt kaufen