Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sucker Punch : Sony kauft inFAMOUS-Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist jetzt zwar keine riesige Überraschung, aber zumindest eine kleine: Sony Computer Entertainment hat das Entwicklerstudio Sucker Punch gekauft. Abgesehen von ihrem Erstlingswerk Rocket: Robot on Wheels, welches noch für den N64 erschien, arbeitete das Studio nämlich ohnehin nur an den beiden Sony-exklusiven Marken Sly Raccoon und inFAMOUS

    Durch den Kauf geht Sony aber offenbar auf Nummer sicher und so gesellt sich Sucker Punch damit zu den LittleBigPlanet-Entwicklern Media Molecule und den Uncharted-Machern von Naughty Dog. "Sucker Punch Productions ist eines der meist umjubelten Entwicklungsstudios der Industrie und wir haben bereits seit zwölf Jahren eine wunderbare Beziehung zueinander. Wir sind daher sehr erfreut sie nun in unserer Familie willkommen heißen zu dürfen", so SCE-Boss Shuhei Yoshida.

    "Durch den Kauf von Sucker Punch bestätigen wir unsere Absicht, weltklasse Videospiele zu entwickeln, die es exklusiv nur für die PlayStation-Plattform gibt. Mit einem der stärksten Spiele-Line-ups in der Geschichte der PS3 sowie innovativen Inhalten für die PlayStation Vita, dürfen sich unsere Kunden auf ein spannendes Jahr freuen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel