Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter X Mega Man : Capcom veröffentlicht neuen Crossover-Titel von einem Fan

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Per Pressemitteilung hat Capcom am Wochenende mit Street Fighter X Mega Man einen neuen Crossover-Titel für den PC angekündigt. Dabei handelt es sich um einen von Fans erstellten Titel, der kostenfrei Mitte Dezember zum Download angeboten werden soll.

Street Fighter X Mega Man schließt die Feierlichkeiten rund um den 25. Geburtstag der Street-Fighter-Reihe in diesem Jahr ab und läutet eben jene von Mega Man ein; letztgenannte, etablierte Spielemarke feiert im kommenden Jahr 2013 ihr 25-jähriges Bestehen.

Das Spiel soll die Hingabe der Fans für die beiden Marken repräsentieren, so Capcom in einem Statement. Deshalb habe man das Gefühl gehabt, diese "wundervolle Erfahrung" jedem zur Verfügung zu stellen, der die letzten 25 Jahre zusammen mit Capcom und den beiden Marken verbracht habe.

Erstellt und entwickelt wurde Street Fighter X Mega Man von Seow Zong Hui, der in Singapur lebt. Mega Man bewegt sich darin in einer 8-Bit-Welt im Retro-Look fort, wobei acht Level mitsamt Bossen inspiriert von der Street-Fighter-Reihe integriert wurden.

Die Veröffentlichung des Fan-Titels wird am 17. Dezember 2012 via Capcom-Unity.com erfolgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel